Skip to main content

Entwurf und Bau eines modernen Penthouses auf einem historischen Wirtschaftsgebäude

Bei diesem Bauvorhaben zeigen sich deutlich die Vorteile des Holzbaus - hier konnten die statischen und konstruktiven Vorteile der Holzbauweise für die vom Kunden gewünschte Lösung sorgen.

Dieses Projekt wurde vom Team der Gamper Holzbau Bauprojekt GmbH geplant und in allen Gewerken ohne den Innenausbau umgesetzt.

Nach der Planung und Genehmigung erfolgte der Rückbau des bestehenden alten Dachstuhls und einiger Mauerbestandteile. Durch die komplette Ausstattung der Firma Gamper mit eigenen Kranfahrzeugen und LKW konnte der Rückbau sehr schnell und effizient bewerkstelligt werden.

Planmäßig wurden in der Produktion in Bellenberg die benötigten Wand-, Decken- und Dachelemente in reiner Holzbauweise vorgefertigt und "Just in Time" zu den anstehenden Arbeitsschritten an die Baustelle geliefert. Auch hier sind wir von Gamper-Holzbau auf keine Fremdfirmen angewiesen, da wir über eigene Tieflader verfügen.

Der Aufbau des gesamten Obergeschosses mit dem Dachstuhl benötigt nur wenige Tage und durch die terminierte Anlieferung der Elemente wurde der Gewerbebetrieb der Bäckerei nicht eingeschränkt.

Die gut geplante Architektur der Aufstockung gibt dem gesamten Gebäude ein sehr harmonisches und modernes Erscheinungsbild, das sich perfekt in den alten Illertisser Stadtkern einfügt. Die umlaufende Auskragung ermöglicht neben dem schönen Erscheinungsbild auch eine leichte Reinigung der großen Fensterfronten.

Firma Gamper Holzbau - Bauprojekt GmbH

Plattenäcker 9
89287 Bellenberg

Telefon: +49 (0)7306 - 92 92 50
Email: info@gamper-holzbau.de